Mehrfamilienhaus Schmiedgasse Diessenhofen

Wir hatten die Chance in der Altstadt von Diessenhofen auf zwei Grundstücken ein neues Mehrfamilienhaus zu errichten. An zentraler Lage, mitten in der Altstadt, mit Aussicht und Südorientierung konnten neue Wohnung erstellt werden. Der gesellschaftliche Wille nach innerer Verdichtung wurde hier beispielhaft umgesetzt. Die alten Häuser waren bei einem Brand so stark in Mitleidenschaft gezogen worden, dass nur ein Ersatzneubau in Frage kam. Die engen Platzverhältnisse stellten höchste Anforderungen an die Planung und die Ausführung.
Ein herzliches Dankeschön geht an:
- die Architekten von Moos.Giuliani.Herrmann www.mgh.ch
- die Stadtgemeinde Diessenhofen für die Unterstützung
- Urs Wenger für die Vermittlung
- Erich Brauchli für die Parkplätze
- Markus Würms für die Partnerschaft
- alle Einwohner der oberen Schmiedgasse für die Geduld

Wir freuen uns die Altstadt von Diessenhofen mit Leben und einem gelungenen Objekt bereichert zu haben.
Leben in der Altstadt